Menü
„Tanz in den Mai“ mit Oma und Opa
Oma-Opa-Enkel-Wochenende 2022

„Tanz in den Mai“ mit Oma und Opa

Lange haben unsere Kinder darauf gewartet und dann endlich war es wieder so weit. Am 29. April 2022 hat sich unser Maskottchen Schnuffi mit vielen Omas, Opas und deren Enkelkindern im Allgäuhaus zum Oma-Opa-Enkel-Wochenende getroffen.

Schon beim Betreten des Raumes staunten viele nicht schlecht. In der Mitte saß Schnuffi erwartungsfreudig unter unserem Indoor-Maibaum, auf dem kurze Zeit später ein neugieriger Rabe namens Abraxas landete. Gemeinsam mit den beiden entdeckten wir, was an so einen Maibaum alles hingehört und was es sonst noch für Bräuche im Mai zu entdecken gibt. Dabei haben wir auch alle Mamas nicht vergessen und Marienkäfer-Vasen für den Muttertag im Mai gestaltet.

Ein gemeinsamer Gottesdienst zum Marienmonat Mai mit unserem Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer umrahmte unser Wochenende.

Mit diesen vielen schönen Erinnerungen machten sich unsere kleinen und großen Gäste am Sonntag wieder auf den Weg nach Hause zu Mama und Papa.

Und Schnuffi? Der freut sich schon auf ein Wiedersehen im November, wenn es heißt „Engel im Anflug.“