Menü
225 Jahre Treue
Betriebsjubiläen

225 Jahre Treue

In den letzten Jahren wurden in der Kolping-Familienferienstätte Allgäuhaus in Wertach keine Mitarbeiterjubiläen gefeiert, darum war in diesem Jahr viel nachzuholen. Denn „Ohne die Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeitenden und das über viele Jahre hinweg, wie wir es heute feiern dürfen, kann ein Haus wie unser Familienferienzentrum nicht in die Zukunft gehen“, sagt Gerwin Reichart, Hausleiter.

Insgesamt konnten 14 Mitarbeitende geehrt werden, geplant war dies bei unserer jährlichen Betriebsversammlung in der sich der Vorstand des Trägervereins, 1. Vorsitzender Herbert Barthelmes und Präses Wolfgang Kretschmer, den Glückwünschen und dem herzlichen Vergelt’s Gott an die Mitarbeitenden anschließen konnte.

Da es nicht allen Jubilar*innen möglich war an der Betriebsversammlung teilzunehmen wurde ein zweiter Termin vereinbart an dem die weiteren Ehrungen nachgeholt werden konnten.

Unter den Jubilar*innen waren zwei Mitarbeitende, die für 25 Jahre, drei, die für 20 Jahre, fünf, die für 15 Jahre und 4, die für 10 Jahre, geehrt wurden. „Besonders freut es uns, dass wir uns mit zwei Mitarbeitenden, bei denen wir heute dankbar für 20 Jahre Treue sind, im schönsten Fall auch das 50 jährige Jubiläum gemeinsam feiern können.“, so Hausleiter Reichart.

Im kommenden Jahr darf das Allgäuhaus 50 Jahre zurückblicken und wir freuen uns, wenn wir dann wieder Mitarbeitende für den Zusammenhalt und die Treue ehren dürfen.