Menü
Auf Schatzsuche mit Oma und Opa
Oma-Opa-Enkel-Wochenende 2021

Auf Schatzsuche mit Oma und Opa

„Komm mit, komm mit! Wir suchen einen Schatz!“ … Endlich war es wieder so weit. Lange schon hat Schnuffi darauf hin gefiebert und immer wieder mussten wir das Wochenende verschieben. Am 18.06.2021 konnten wir dann endlich mit unserer Schatzsuche starten. Gemeinsam mit vielen Omas, Opas und deren Enkelkindern gingen wir auf eine Entdeckungstour. Und der ein oder andere Schatz wurde beim Oma-Opa-Enkel-Wochenende 2021 im Allgäuhaus in Wertach auch gefunden.

Schnell stellten wir fest, dass nicht jeder Schatz aus Silber und Gold besteht. Die Zeit mit Oma und Opa ist ein noch viel größerer Schatz, auch wenn man ihn nicht in eine Truhe packen kann. Und auch andere Dinge können für uns zum Schatz werden: eine Freundschaftsarmband, tröstende Worte, ein gemeinsamer Nachmittag oder die Blume am Wegrand. Off muss man einfach mal genauer hinschauen.

Bei unserem Berggottesdienst im Grünen, den wir gemeinsam mit unserem Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer feierten, haben wir noch vieles mehr in der unendlichen Schatzkammer Gottes entdeckt.

Glücklich und mit gut gefüllten selbstgebastelten Schatzkisten konnten sich so am Sonntag alle kleinen und großen Abenteurer wieder auf den Weg nach Hause zu Mama und Papa machen.

Schnuffi freut sich schon darauf, dass wir uns im November wiedersehen beim nächsten Oma-Opa-Enkel-Wochenende. Dann hören wir uns an, wie die Adventszeit klingt.