Nach unten

Gründungspfarrer i.R. Anton Stemmer verstorben

Nachruf

Nur wenige Wochen vor seinem 90. Geburtstag ist der ehemalige Wertacher Pfarrer Anton Stemmer verstorben. Er bewarb sich 1970 um eine Stelle in Wertach. Ihm verdanken wir die Bereitstellung der Grundstücke für die Errichtung unseres Hauses durch die Kirchenstiftung.

Darüber hinaus standen in seiner Zeit als Pfarrer einige weitere Baumaßnahmen in Wertach an. Die Pfarrkirche musste renoviert und erweitert werden. Eine neue Orgel wurde gebraucht. Die Kapellen waren in schlechtem Zustand. Den Neubau des Pfarrhauses galt es, in Angriff zu nehmen. Der Bau eines Kindergartens stand auf der Wunschliste des umtriebigen Pfarrers, ebenso der Bau eines Müttergenesungsheims. In seiner Zeit wurde eine Musikschule ins Leben gerufen und vieles mehr.

Wir danken Pfarrer Anton Stemmer für seine Bemühungen um unser Haus und gedenken ihm im Gebet.