Menü
Auszubildender legt erfolgreich Prüfung ab
Erster Auszubildender in der Fachrichtung Hotelfach

Auszubildender legt erfolgreich Prüfung ab

In diesen drei Jahren hat er neben der Theorie in der Berufsschule auch alle Bereiche des Hotelbereiches durchlaufen. So war er neben dem Restaurant auch in der Küche, der Hausreinigung und der Verwaltung/Rezeption eingeteilt. Neben der praktischen Ausbildung im Allgäuhaus standen auch Einsätze in anderen Kolping-Restaurants und -Hotels auf dem Plan um die Ausbildung abzurunden.

„Eine Lehre ist der Grundstock für das weitere berufliche Leben wie es auch Adolph Kolping vorgegeben hat. Herr Kriele hat diese mit Erfolg abgeschlossen und so stehen ihm nun die verschiedensten Möglichkeiten offen“, so Reichart. Günther Kriele war die letzten drei Jahre im Allgäuhaus beschäftigt und war für das Wohl der vielen Gäste und Urlauber mitverantwortlich. Nun zieht es ihn in die Welt, wie es auch schon die Gesellen zu Adolph Kolpings Zeiten getan haben.

Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten im Haus finden Sie unter:

Stellenangebote