Nach unten

„Engel im Anflug“ mit Oma und Opa

Oma-Opa-Enkel-Wochenende 2022

Goldlocken, himmlischer Gesang und weißes Gewand? Oder wie sieht dein persönlicher Engel aus? Das wollten wir bei unserem Oma-Opa-Enkel-Wochenende in Erfahrung bringen. Ganz nach unserem Motto "Engel im Anflug..." haben wir uns am 18. November mit vielen Großeltern und deren Enkelkindern auf die Suche nach Engelsspuren in unserem Leben gemacht. Dabei haben wir entdeckt, dass es nicht nur Engel gibt, die uns schützen, sondern dass auch wir zu Engeln werden können, wenn wir andere trösten, unterstützen und in ihrer Not nicht alleine lassen.

Der Gottesdienst mit Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer durfte natürlich auch nicht fehlen. Die teilnehmenden Kinder haben ihn sichtlich beeindruckt, welche Engelsgeschichten aus der Bibel sie bereits kennen.

Wir haben gebastelt, gespielt und gesungen. Und so mancher Engel machte sich nach einem gelungenen Wochenende mit unseren kleinen und großen Gästen am Sonntag wieder auf den Weg nach Hause zu Mama und Papa.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen Ende April zum „Familienausflug ins Grüne“.