Menü
Wer behält den Überblick und gewinnt im Zahlenchaos?
Chaosspiel

Wer behält den Überblick und gewinnt im Zahlenchaos?

Wie schon in vielen Freizeiten davor, war unser Chaosspiel auch dieses Mal ein Highlight für alle kleinen und großen Kinder.

Ihr wollt selbst ein Spiel vorbereiten?
Dann braucht ihr dafür einen Spielplan. Je nachdem, wie lange es dauern soll, könnt ihr in der Anzahl der Felder frei variieren. Für jedes Feld bereitet ihr ein Kärtchen mit Passwort vor und hängt es auf dem Gelände oder im Haus auf.
Überlegt euch anschließend verschiedene Aufgaben, die die Spieler*innen bzw. Teams lösen müssen und schon kann's los gehen.
Wer an der Reihe ist würfelt und setzt die Spielfigur auf das entsprechende Feld. Nun muss das zugehörige Zahlenkärtchen gesucht werden.
Kommt das Team mit dem richtigen Passwort zurück, bekommt es eine Aufgabe zu erfüllen. Dies kann z.B. ein Rätsel sein, etwas Kreatives oder eine Frage, die beantwortet werden muss. Danach darf wieder gewürfelt werden.
Wer schafft es als erstes ins Ziel?

Viel Spaß beim ausprobieren.